Projekt für 2015: Sekundarschule in LosimingoriGut zwei Monate nach der Gründungsversammlung ist die Startphase fast abgeschlossen: Vereinsregistereintragung beim Amtsgericht, Gemeinnützigkeitsbescheinigung vom Finanzamt, Vereinskonto bei einer deutschen Bank und ein Internetauftritt mit Kontaktdaten.

Ein sinnvolles und nachhaltiges Ziel für 2015 haben wir ebenfalls auf der letzten Sitzung beschlossen, Vereinsvorsitzender Matthias und sein Stellvertreter Achim werden noch im März für eine Woche nach Tansania fliegen, um dort konkrete Absprachen vor Ort zu treffen.

Das Vereinskonto befindet sich beider Deutschen Kreditbank (DKB), hat die IBAN DE71120300001020292676 und kann ab sofort für Spenden und Mitgliedsbeiträge (im Verwendungszweck bitte angeben: "Mitgliedsbeitrag Name, Vorname") genutzt werden. Die Spendenbescheinigungen sind in Arbeit und kommen auch kurzfristig innerhalb weniger Tage.


Steinpatenschaft

Steinpate werden!

Wir errichten in Tansania ein Schulgebäude. Helfen Sie und ...

>>> mehr darüber

Konzept

Unser Hilfskonzept

Wir sind davon überzeugt, dass Hilfe nur funktioniert, wenn man gleichberechtigt ...

>>> mehr darüber

Rettungsring

Helfen Sie uns helfen

Sie  können uns auf ganz unterschiedliche Art unterstützen, zum Beispiel indem Sie ...

>>> mehr darüber