Hallo zusammen,

der März ist fast vorbei, daher wird es Zeit für einen kurzen Überblick über die aktuelle Situation.

Spendenstand Steine:

Aktuell wurden 6.358 Steine gespendet, seit dem Februar sind 917 Steine hinzugekommen (sowohl von Einzelspendern als auch durch REWE-Pfandbons).

 

Schulbetrieb:Impressionen aus dem Unterricht

Einige Zwischenergebnisse aus den letzten Wochen: In der ersten Klassenstufe werden aktuell 44 Schüler und in der 2. Klassenstufe 21. unterrichtet. Auf den eigens für die Schule angelegten Gemüsefeldern arbeiten die Schüler täglich und können bereits zum heutigen Zeitpunkt eine Teil ihrer Grundnahrungsmittel – verschiedene Sorten Kohlgemüse, Tomaten, Spinat, Süßkartoffel Zwiebeln, Wassermelone, Weißkohl - selbst produzieren und ernten.

 

Projekt Mädchenunterkunft:

Zeichnung Mädchenunterkunft

Ein direktes Gespräch in Losimingori mit dem Architekten und allen Beteiligten brachte Klarheit darüber, dass wir dringend bis Ende Oktober mit dem Bau der Mädchenunterkunft fertig sein müssen. Es ist erforderlich, die erhaltenen Fördermittel in diesem Jahr abzurechnen. Ich denke, das jetzt in allen Köpfen verankert ist, das ein Beginn des Baues so schnell als möglich beginnen soll.

 

Unterstützung durch Volontäre:

Aktuell befinden sich zwei Studenten (Matt + Grant) im Volontariat an der Schule vor Ort, die Englisch unterrichten und bei den außerschulischen Aktivitäten unterstützen. Momentan nächtigen die beiden noch in einem Zelt, aber es wird aktuell eine Unterkunft für Volontäre gebaut und in den kommenden Wochen fertig gestellt (gefördert durch Maasai School 121).

 

Zum Abschluss noch ein paar weitere Impressionen, unter anderem von der letzten Reise im März (zum Vergrößern anklicken!):

Aktueller Steinestand  Fußball auf dem Sandplatz...  Die ersten Früchte im Gemüsegarten 
Mittagspause auf der Wiese vor dem Schulgelände  Das im Bau befindliche Voluntärs-Gebäude  Gruppenbild einer Schulklasse - links ist Rose zu sehen, im Hintergrund Matthias 

Zukünftig werden diese Bilder auch in einer Bildergallerie zu finden sein.


Steinpatenschaft

Steinpate werden!

Wir errichten in Tansania ein Schulgebäude. Helfen Sie und ...

>>> mehr darüber

Konzept

Unser Hilfskonzept

Wir sind davon überzeugt, dass Hilfe nur funktioniert, wenn man gleichberechtigt ...

>>> mehr darüber

Rettungsring

Helfen Sie uns helfen

Sie  können uns auf ganz unterschiedliche Art unterstützen, zum Beispiel indem Sie ...

>>> mehr darüber