Wilson Lengima

Wilson Lengima

Mein Name ist Wilson Lengima und ich komme aus dem kleinen Dorf Losimingori im Norden Tansanias.

Aufgewachsen bin ich in einer kinderreichen Familie mit vielen Geschwistern, da mein Vater mit mehreren Frauen verheiratet war. Ich begann in die Schule zu gehen als ich bereits ein Jugendlicher war. Die Grundschule absolvierte ich bis zur 5. Klasse. Leider konnte ich meine Schullaufbahn nicht fortsetzen, da ich nicht die notwendigen Schulmaterialien wie Bücher, Schuhe und Uniform besaß. Daher ging ich in die Stadt auf der Suche nach einer Anstellung als Nachtwächter, um mir selbst das notwendige Geld für meine Schulmaterialien zusammen zu sparen.

Nachdem ich einige Jahre als Nachtwächter gearbeitet habe, verspürte ich wieder den Wunsch in die Schule zu gehen. Ich wollte auf einer Sekundarschule lernen und wurde an der Arusha Secondary School angenommen. Während dieser Zeit arbeitete ich nachts als Wachmann und ging tagsüber in die Schule. So war es mir möglich, für meine Schulgebühren und –materialien zu bezahlen.Wilson erläutert die aktuelle Situation

Nachdem ich die vierte Klasse der Sekundarschule erfolgreich beendet habe, wurde ich von einem Sponsor aus Alaska/USA unterstützt (Prof. Bill). Durch seine Hilfe konnte ich mein Abitur absolvieren und meinen Bachelorabschluss im Lehramt machen. Im Mai 2015 habe ich zudem noch mein Masterstudium in „Community Development“ erfolgreich beenden können.

Meine schulische Ausbildung konnte ich mir zum größten Teil selbst finanzieren. Durch die Hilfe von Professor Bill bekam ich die Chance, ein Studium zu absolvieren. Nun bin ich in der Lage, nicht nur mir selbst und meiner Familie zu helfen, sondern auch meine Gemeinde und mein Land zu unterstützen. Aus diesem Grund haben meine Frau und ich die Return Home Secondary School in Losimingori ins Leben gerufen. Wir möchten den Kindern der Massai dort eine gute Schulbildung zukommen lassen, damit auch sie später die Möglichkeit haben, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.


Steinpatenschaft

Steinpate werden!

Wir errichten in Tansania ein Schulgebäude. Helfen Sie und ...

>>> mehr darüber

Konzept

Unser Hilfskonzept

Wir sind davon überzeugt, dass Hilfe nur funktioniert, wenn man gleichberechtigt ...

>>> mehr darüber

Rettungsring

Helfen Sie uns helfen

Sie  können uns auf ganz unterschiedliche Art unterstützen, zum Beispiel indem Sie ...

>>> mehr darüber

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen