building side Nach einem aufregenden letzten Jahr können wir eine erste „Abrechnung“ ziehen. Die Aktion Stein-Patenschaft war ein voller Erfolg - das neue Schulgebäude wurde im November 2015 fertiggestellt, eingeweiht und wird bereits rege genutzt (siehe auch Bilder unten).

Einige Mitglieder des Vereins konnten an der Eröffnung teilnehmen, Sachspenden überbringen und den Projektfortschritt begutachten. Wir hatten Einsicht in alle Belege und konnten vor Ort die korrete Verwendung der Gelder prüfen.

Insgesamt haben wir für den Bau des zweiten Schulgebäudes 4082 Steine (à 2,50€) durch Zuwendungen einzelner Spender erhalten (10.205€). Ein herzliches Dankeschön dafür!! Durch die Aktion „Pfandbon“ in teilnehmenden REWE-Märkten wurden bis zum 30.10. weitere 3753 Steine gesammelt, zusätzlich noch einmal 9.382,50€.

Es wurden in Summe 19.587,50€ über die Stein-Patenschaft eingenommen, ein stolzer Betrag! Danke!

Auch 2016 geht die Aktion weiter … als nächstes steht der Bau eines Internatsgebäudes an. Aktuelle Informationen findet ihr im Bereich Stein-Patenschaft.

Eröffnungszeremonie Unterricht im neuen Klassenraum Das neue Schulgebäude Rose, Wilson, Matthias und Lehrer der Schule Losimingori