Überwältigt von den Eindrücken an unserer Schule sind unsere Vereinsmitglieder Kerstin und Achim Ehlert vor einigen Tagen aus Tansania zurück gekehrt. Nach nur 3-monatiger Bauphase ist eine weiteres Gebäude fertig gestellt worden. Am ersten September war die Eröffnung, hier der Originalkommentar von Fam. Ehlert.

Achim hält eine kurze Rede zur Eröffnung des neuen Schulgebäudes ... ... und die anwesenden Gäste lauschen gespannt. Gemeinsam wird das blaue Band durchschnitten und das neue Gebäude eröffnet!

"Erneut waren wir positiv überrascht von unserer schönen Schule. Der letzte Tag (unseres Aufenthaltes) – 1. September - war dann gekrönt von der Einweihung der Mädchenunterkunft. In einem zweistündigen einfachen Meeting bei Anwesenheit einiger Eltern, aller Schüler, Lehrer und uns wurde den Mädchen ausdrücklich nahegebracht, dass es ihre Unterkunft sei, die sie auch hegen und pflegen mögen. Das blaue Band wurde von Wilson und Achim durchtrennt, bevor die Mädchen dann ihr Haus in Besitz nehmen durften. Sie waren sichtlich begeistert und haben sich riesig gefreut. Immer wieder drückten sowohl Wilson als auch die Lehrer und Eltern und natürlich die Mädchen uns gegenüber ihre Dankbarkeit aus. Es war wirklich ein wunderbares Gefühl."

Erwartungsvolle Schüler stehen vor ihrem neuen Schulgebäude Handshake zwischen Wilson (zuständig als Lehrer und für die operative Arbeit vor Ort) und Achim Gruppenbild mit Lehrern, Schülern und Verantwortlichen vor dem neu eröffneten Gebäude

Steinpatenschaft

Steinpate werden!

Wir errichten in Tansania ein Schulgebäude. Helfen Sie und ...

>>> mehr darüber

Konzept

Unser Hilfskonzept

Wir sind davon überzeugt, dass Hilfe nur funktioniert, wenn man gleichberechtigt ...

>>> mehr darüber

Rettungsring

Helfen Sie uns helfen

Sie  können uns auf ganz unterschiedliche Art unterstützen, zum Beispiel indem Sie ...

>>> mehr darüber

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen