bildungsspenderSeit neustem bieten wir die Möglichkeit über die Seite "Bildungsspender" beim Online-Shopping ganz nebenbei Geld zu spenden. Dies ist ganz einfach und kostet nichts!

Bei Bestellungen, die über die Bildungsspender Seite durchgeführt werden, wird eine Provision generiert. Ein kleiner Teil davon bleibt bei den Bildungsspendern, der Rest landet bei uns – ganz ohne Mehrkosten oder Registrierung für Sie. Mehr als 1700 Shops nehmen aktuell an dem System Teil und geben – je nach Shop – einen gewissen Prozent- oder Eurobetrag der Bestellung an uns (oder eine andere Charity Ihrer Wahl) weiter.

Zu den 1700 Shops zählen z.B.:

Wie genau funktioniert das?

Viele Shops bieten eine gewisse Prämie an, wenn Nutzer durch eine Empfehlung in ihrem Shop landen. Die "Empfehlung" kommt vom Bildungsspender und diese gibt einen Großteil der Prämie an gemeinnützige Organisationen weiter. Wichtig ist noch, dass ein ggf. vorhandener Werbeblocker deaktiviert ist - sonst lässt sich der Kauf nicht nachvollziehen.

Warum Bildungsspender.de?

Neben den Bildungsspendern gibt es auch noch andere Anbieter – Bildungsspender.de ist bereits seit 2008 (!) aktiv und konnte uns durch das einbehalten nur eines geringen Teils der Spenden zur Erstattung der laufenden Kosten überzeugen. Zusätzlich gibt es eine sehr umfangreiche Suchmaschine um Shops und Produkte zu finden.

Puh – ganz schön viel Text – die Kurzform:

Beim Online-Shopping generiert der Bildungsspender für bestimmte Shops eine Provision (zumeist ein paar Prozent des Warenkorbs) – ein kleiner Teil davon wird für die laufenden Kosten der Bildungsspender verwendet, der Rest kommt einer Charity (z.B. uns) zu Gute. Es entstehen keine Mehrkosten, es ist keine Registrierung nötig - ein klassicher Fall von Win-Win.

Um den Prozess zu vereinfachen bietet Bildungsspender die Erweiterung "Shop-Alarm" für die Browser Chrome, Firefox und Opera an, die automatisch auf einen Partnershop hinweisen.

In Zukunft gilt also: Beim Online-Shopping kurz an uns denken und mit Hilfe der Bildungsspender etwas gutes zu tun. Wir sagen vorab schon einmal Danke!