Das Gebäude fü die neuen Fachkabinette - mitten in der Massaisteppe

Pünktlich zum Jahresende konnte das Gebäude für die Fachkabinette inklusive Dach, Türen und Fenster komplett errichtet werden. Herzlichen Dank an unseren Koordinator vor Ort, Wilson Lengima und natürlich die zuverlässige Baufirma von Issack Lembris. 

Er vollbringt mit seiner Mannschaft immer wieder "Wunder". Das doch recht umfangreiche Bauwerk wurde mitten in der Massaisteppe in knapp 6 Monaten errichtet. Bitte bedenkt dabei, dass kaum Technik helfen kann, da es weder eine Steckdose für Strom gibt noch aus dem Wasserhahn fließendes Wasser kommt. Tolle Leistung, danke dafür.

2018 wurden für dieses Gebäude insgesamt 16.600 Steine zusammengetrangen. Da bei dem gewaltigem Umfang des Projektes, die Umsetzung innerhalb nur eines Kalenderjahres nur mit zusätzlicher Hilfe möglich war, hat unser Verein rechtzeitig Fördermittel beim BMZ (Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) beantragt und bewilligt bekommen. Das BMZ hat die fehlenden 8.400 Steine spendiert und darüber hinaus konnten wir noch Mittel einsetzen für das so dringend notwendige Regenwasserauffang-Projekt an diesem Gebäude.

Herzlichen Dank an alle Spender!!!


Steinpatenschaft

Steinpate werden!

Wir errichten in Tansania ein Schulgebäude. Helfen Sie und ...

>>> mehr darüber

Konzept

Unser Hilfskonzept

Wir sind davon überzeugt, dass Hilfe nur funktioniert, wenn man gleichberechtigt ...

>>> mehr darüber

Rettungsring

Helfen Sie uns helfen

Sie  können uns auf ganz unterschiedliche Art unterstützen, zum Beispiel indem Sie ...

>>> mehr darüber

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen