grad 3

Vorige Woche, am 13.10.2019, füllte sich der Schulcampus mit Menschen aus Losimingori, Malambo, Arusha und weiteren Regionen Tansanias. Ein reges Treiben anlässlich der zweiten Graduation an der Return Home Secondary School.
Heute konnten wir bereits den zweiten Jahrgang an unserer Schule verabschieden und haben gemeinsam mit Schülern, Eltern und Lehrern sowie den Dorfbewohnern Losimingoris gefeiert. In einer schönen, aber auch langen Zeremonie, wurden die Schüler der Form 4 würdig verabschiedet. Neben zahlreichen Reden, boten die Schüler der unteren Klassenstufen ein tolles Programm mit Gesang, Tanz und Schauspiel.
Ein rundum gelungenes Fest, welches uns als Verein wieder einmal vor Augen geführt hat, dass wir vor Ort in Losimingori mit unseren Partnern und Freunden genau das richtige tun, um den Kindern in der Steppe Bildung zu ermöglichen.

Philine und Kerstin konnten an den Feierlichkeiten teilnehmen und gleichzeitig viele organisatorische Dinge erledigen und unterstützen. Folgend findet ihr noch ein paar Impressionen. 

Philine und Kerstin werden mit offenen Armen empfangen Die Schüler erhalten ihre wohlverdienten Abschlussurkunden Die Schüler erhalten ihre wohlverdienten Abschlussurkunden
Kerstin im Gespräch mit Schüern Wilson, Philine und Kerstin Philine umringt von der Familie eines Absolventen

Steinpatenschaft

Steinpate werden!

Wir errichten in Tansania ein Schulgebäude. Helfen Sie und ...

>>> mehr darüber

Konzept

Unser Hilfskonzept

Wir sind davon überzeugt, dass Hilfe nur funktioniert, wenn man gleichberechtigt ...

>>> mehr darüber

Rettungsring

Helfen Sie uns helfen

Sie  können uns auf ganz unterschiedliche Art unterstützen, zum Beispiel indem Sie ...

>>> mehr darüber

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen