Steinestand 112019Die letzte Vereinsreise von Philine und Kerstin ist schon wieder Geschichte, wird aber mit vielen schönen Erlebnissen noch lange nachwirken. Vieles hat sich an unserer Schule getan. Derzeit erfreuen sich 70 von 163 Schülern einer finanziellen Unterstützung durch deutsche Paten, die ihnen damit das Lernen an unserer Schule in Losimingori ermöglichen. In Tansania lag die Inflationsrate in den letzten fünf Jahren durchschnittlich bei 5,15 %. Das hat leider auch Auswirkungen auf die Kosten für den täglichen Lebensunterhalt. Damit reichen nun 25 € monatlich nicht mehr aus, um ein Kind an der Schule mit allem Notwendigen zu versorgen. Deshalb hat unser Verein auf der letzten Versammlung beschlossen, den monatlichen Beitrag für eine Schülerpatenschaft auf 30 € zu erhöhen. Natürlich benötigen wir auch weiterhin Paten, weil wir auch weiterhin Kindern armer Familien den Schulbesuch in der Return Home Secondary School ermöglichen wollen.

Wir haben auch den aktuellen Spendenstand der Stein-Paten vorliegen: Für den Speisesaal und die Küche wurden inzwischen 8.404 symbolische Steine gespendet.


Steinpatenschaft

Steinpate werden!

Wir errichten in Tansania ein Schulgebäude. Helfen Sie und ...

>>> mehr darüber

Konzept

Unser Hilfskonzept

Wir sind davon überzeugt, dass Hilfe nur funktioniert, wenn man gleichberechtigt ...

>>> mehr darüber

Rettungsring

Helfen Sie uns helfen

Sie  können uns auf ganz unterschiedliche Art unterstützen, zum Beispiel indem Sie ...

>>> mehr darüber

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen