Stipendien I

Schüler-Patenschaft

Einem Kind eine gute Schulbildung ermöglichen, damit es eigenständig und gut gerüstet in eine selbstbestimmte Zukunft gehen kann. Das ist unser Ziel!

Helfen Sie uns dabei, gemeinsam dieses Ziel zu erreichen. Werden Sie Pate und übernehmen Sie ein Stipendium für einen Schüler in unserer Return Home Secondary School.

Derzeit werden 46 Schüler und Schülerinnen von Paten aus Deutschland (Stand 04/2018) bei ihrem Schulbesuch unterstützt. Sie begleiten die Kinder durch ihre vierjährige Schulzeit von der 7. bis zur 10. Klasse.

Leider können viele Familien sich das Schulgeld für Ihre Kinder nicht leisten, wodurch deren Zukunft von Ziegenhüten und Zwangsheirat geprägt bleibt. Durch Ihre Unterstützung können Sie einem Kind helfen, diesen Kreislauf der Armut zu durchbrechen.

Wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Paten für unsere Massaikinder. Mit nur 25,- EUR im Monat können Sie ein Stipendium für ein Kind an der Return Home Secondary School übernehmen. Mit diesem Stipendium werden die schulische Ausbildung, die tägliche Verpflegung, die Unterkunft, die medizinische Versorgung und das Schulmaterial abgedeckt.

Für das laufende Schuljahr suchen wir dringend noch einen Paten für Neema Sarumi, die ihr Schulgeld nicht bezahlen kann:

Neema Saruni (PDF)

Wenn Sie ein Kind unterstützen möchten, dann füllen Sie gern unser Datenblatt aus und senden es unterschrieben per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an Pamoja-Gemeinsam für Tansania e.V., Klosterstr. 15, 17033 Neubrandenburg. Wir schicken Ihnen anschließend weitere Informationen zu.

Haben Sie weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns.

Weiterführende Informationen:

Datenblatt Patenschaft (PDF)